Am SonntagDiskutierenPolitpavillonWorkshop

Die Zeit drängt… Klima retten – Kapitalismus entsorgen

Sonntag, 14:45 – 16:15 Uhr, Politpavillon

So wie es gerade aussieht, sorgt der Kapitalismus nachhaltig dafür, unseren Planeten unbewohnbar zu machen. Wir wollen uns in diesem Workshop nicht nur über die Folgen der aktuellen Umweltpolitik austauschen und einmal Bilanz ziehen, wohin eine profitorientierte Politik für Mensch und Natur geführt hat, sondern haben uns auch Gäste eingeladen, die Widerstand organisieren und die von ihren Erfahrungen berichten. Angefragt wurde unsere Schwesterorganisation COMAC, die von den maßgeblichen Umweltprotesten in Belgien berichten wird sowie die Landesschülervertretung NRW, die mit uns die aktuellen Streiks der ‚Fridays for Future‘ unter die Lupe nehmen möchte.