Am SamstagInfoKennenlernenKleine Bühne

Projecto Tamara Bunke Fragerunde

Samstag, 11:00 Uhr, kleine Bühne

Wer schon immer mal Kuba kennen und verstehen lernen wollte ist in dieser Runde an der richtigen Adresse. Wir stellen Euch das “Proyecto Tamara Bunke” vor, das euch die Möglichkeit gibt für sieben Monate, oder länger nach Kuba zu reisen, dort zu leben, zu lernen und Bekanntschaft mit dem Alltag der Kubaner zu machen…
Wie schafft es ein Land der so genannten dritten Welt seine Bevölkerung eine kostenlose Gesundheitsversorgung und eines der besten Bildungssysteme der Welt zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus leistet der Karibikstaat seit Jahrzehnten internationale Solidarität, z.B. in Form von Ärztebrigaden in Krisengebieten. Kein Urlaub ist lang genug um die Komplexität und diversen Facetten dieses Landes erfassen zu können. Mit dem Proyecto Tamara Bunke bekommt ihr diese Gelegenheit!